Sonntag, 25. Februar 2007

Alles ist ein bißchen komisch ...

Hallo Leute,

hab euch ja schon erzählt, dass ich eine zeitlang so ein rundes Ding unter den Hintern bekam beim Schmusen. Damit wars dann schlagartig vorbei, als ich mich einmal nicht beherrschen konnte und es laufen ließ.

War aber wohl doch nicht richtig - ich krieg zwar seit einiger Zeit nix mehr ins Auge geklebt, so dass das Schmusen jetzt rundum angenehm ist.

Aber - Dunnerschlach, wir verhungern! - Die runden Knabberkörner, die so lecker schmecken, gibts nur noch sparsam. Und so ganz leckeres Grünzeug, das so richtig schön würzig schmeckt, gibts gar nicht mehr. Und auch Möhren nur noch wenig. Also ehrlich ... da sieht man schon nicht mehr viel und dann gibts nur noch Gurke und Kohlrabi und so anderes Zeug, was ich gar nicht gekannt habe. Ist nicht der Renner, aber man kanns mampfen.
(Anm. des Zweibeins: Bei Johnny wurde Diabetes diagnostiziert - er weiß noch gar nicht, dass nicht nur das Futter sein Leben lang darauf ausgerichtet sein wird (das Körnerfutter wird z.B. deshalb langsam ganz entzogen, auch kohlehydrat- und zuckerreiches Futter ist gestrichen, dafür gibts jetzt Topinamburknollen), sondern in Kürze auch täglich der Blutzuckerwert gemessen und anschließend Insulin gespritzt wird.)

Vor allen Dingen das mit den Körnern ist blöd, weil die beiden Mädels sich da immer ganz breit machen. Ich drängel mich zwar dazwischen, aber nur ganz vorsichtig, weil - naja, auch auf dem linken Auge seh ich inzwischen nicht mehr so klar. Und grad Shirin kann schon ziemlich zickig werden, wenn man ihr dumm kommt. Und Weißpfötchen macht auch kurzen Prozess: hebt einfach ihren Hintern und spritzt mir Urin auf die Nase - bäh.
Nu, dachte ich mir, Zweibein hat mich wohl besonders lieb, weil ich immer Körner einzeln bekommen habe. Die schmeckten aber immer irgendwie seltsam, deswegen schnuppere ich jetzt schon immer ganz vorsichtig, wenn mir das Zweibein was hinhält.
Letzthin war sogar auf dem Salat was Weißes drauf - also, ich liebe ja Salat, aber das war zuviel. Hab mich beleidigt in mein Häuschen verkrochen.
(Nochmal das Zweibein: Wohl als Folge der Diabetes hat Johnny eine Blasenentzündung, die mit Baytril behandelt wird. Das Zeug hat wohl so viel Eigengeschmack, dass das übliche Verstecken in der Gurke nicht geklappt hat. Diabetes zum Trotz gibts also auf jedes Körnchen einen Tropfen. Versuche, Joghurt zu füttern, um nicht noch wegen des Antibiotikas Magen-Darm-Störungen zu kriegen, sind bis jetzt aber gescheitert).

Ehrlich Leute, wir muigen uns die Seele aus dem Hals - aber außer mal ein bißchen Salat springt da nix mehr raus. Was soll Meerschwein nur davon halten?

Ich halte euch auf dem Laufenden