Mittwoch, 14. Februar 2007

Mein Zweibein dreht durch ...

Steckt mich erneut in die blöde Kiste - und wieder ganz allein! Und dann wieder die Rumpelei und das Gebrumme.  Ich saß die ganze Zeit ganz still und hab mich nicht gemuckst, nur so ein bißchen unter das weiche Zeugs (Johnny meint die Handtücher - Anm. des Zweibeins) hab ich mich runtergewühlt.

Dann waren wir wieder an dem Ort, wo es so komisch riecht. Ich war immer noch zu verängstigt, um irgendeinen Laut von mir zu geben - oder zu fressen, obwohl lecker Gurke direkt vor meiner Nase lag.

Dann kam wieder der Mann und hat mir was vor die Schnauze gehalten - es wurde zappenduster und irgendwie bin ich wohl eingeschlafen. Als ich wieder aufwachte, war ich wieder in der Kiste und mein Auge hat wehgetan. Auch sonst habe ich mich komisch gefühlt.

Schließlich habe ich wieder die Stimme meines Zweibeins gehört, aber irgendwie war ich noch ziemlich durcheinander.
Dann wieder Gebrumme und endlich habe ich gerochen: Ich bin wieder zu Hause. Dieses Mal durfte ich auch gleich zu den Mädels. Und konnte auch Frühstück nachholen - dazu blieb mir am morgen gar nicht so richtig die Zeit, nur Heu und ein bißchen Gurke.

So, denke ich, jetzt will ich aber meine Ruhe haben. Aber nein - seither holt mich mein Zweibein alle paar Stunden von den Mädels weg und ich kriege was Klebriges ins Auge. Das kann ich nicht mal mehr wegschütteln! Protest-Muig!

Und wenn ich bei meinem Zweibein bin und so ein bißchen herumwetze, wird mir der Hintern hochgehoben und was rundes druntergeschoben. (Anm. des Zweibeins: Ich warte sehnsüchtig auf eine Urinprobe, da die Untersuchung zu hohe Blutzuckerwerte ergab, aber die wegen des Stresses nicht wirklich aussagekräftig sind.
Leider weigert sich Johnny seither hartnäckig beim Schmusen zu pinkeln!)

Also Leute, so einen Umgang bin ich nicht gewohnt, daher: hat jemand vielleicht Interesse an einem netten, umgänglichen Meerschweinherrn samt Anhang? Andrerseits - vielleicht gebe ich meinem Zweibein noch eine Chance. Sieht nämlich so aus, als ob bei uns angebaut wird - und mir haben Kumpels gemuigt, dass die manchmal zu dritt in einem kleinen Käfig sitzen müssen. Wir haben dagegen schon jetzt richtig Platz, um auch mal rennen zu können - und der Anbau sieht noch ein bißchen größer aus!

Ich halte euch auf dem Laufenden ...