Sonntag, 11. Februar 2007

Was für eine Aufregung

Als mein Zweibein das mit dem Auge gemerkt hat, war es ganz aufgeregt und hat mich in die blöde Kiste gepackt - ganz allein! Protest-Muig!

Und dann hats gerumpelt und gedröhnt und hinterher hats ganz komisch gerochen und da waren noch andere Vierbeiner - mir war gar nicht wohl. Mein Zweibein hat mir zwar ein bißchen Gurke hingehalten, aber so richtig fressen hab ich mich nicht getraut.

Als ich dann endlich aus der Kiste raus durfte, waren wir gar nicht zu Hause, sondern ich musste auf so einen ollen glatten, kalten Tisch! Und ein Mann hat mich dann gepackt und angeleuchtet. Rückwärts ging auch nicht, weil mein Zweibein mich auch noch festhielt. Das hätte ich wirklich nicht gedacht - grummel.

Dann durfte ich wieder in die Kiste - war richtig froh, denn die kenne ich nun wenigstens. Und dann war wieder Gerumpel und Gedröhne, aber als das vorbei und die Kiste endlich aufging, hab ich sofort gerochen, dass ich wieder zu Hause bin. Hab natürlich gleich zu meinen zwei Mädels gemuigt, dass der Boss wieder da ist. Und ich hab auch gehört, wie sie gehüpft sind vor lauter Freude - tja, so ein Kerl bin ich!

Nur mein Zweibein hat mich nicht gleich zu den beiden gelassen, hat mir nämlich noch was Nasses in beide Augen gespritzt. Zumindest die Hälfte bin ich aber durch Kopfschütteln wieder losgeworden - erschreckt einen doch, wenn plötzlich was im Auge ist!

Außerdem seh ich jetzt auch links nicht mehr so doll - muss jetzt ein bißchen langsamer laufen. Was solls - Fresschen finde ich immer noch und mein Zweibein steckt mir leckere Sachen hin. Und hinter den Mädels herlaufen geht auch noch - also alles halb so schlimm, Leute.