Mittwoch, 4. Juli 2007

Jetzt muss ich wieder Onkel spielen ...

Hi,

Shirin ist immer noch nicht zurückgekommen - aber ich habe gar keine Zeit mehr, darüber nachzudenken.
Denn vor 3 Tagen sind 2 kleine Damen bei uns eingezogen. So klein, dass ich immer aufpasse, wo ich mich hinlege - sonst mach ich die einfach platt.
(Anm. des Zweibein: Shirin ist keineswegs vergessen - aber das Gehege wirkte so still, dass ich es nicht ausgehalten habe und ganz schnell zwei Babys geholt habe. Babys deswegen, weil ich da keine Probleme mit der Vergesellschaftung fürchtete - das Ergebnis hat mir recht gegeben.)
Eine der beiden ist wie Shirin in klein: kohlrabenschwarz. Zweibein nennt sie Oranor - komischer Name. Die andere ist schokofarben und hat ein paar goldene Sprenkler im Fell - sehr apart. Wenn Zweibein mit ihr spricht, nennt sie sie Amrun.
Und wie schon letztes Jahr bei Shirins Babys bin ich für die beiden der gute Onkel (aber ich freu mich schon, wenn sie größer werden - schnupper schon ab und an). Ich zeige ihnen, was lecker Mampf ist und muige auch immer, dass sie wissen, alles ist ok. Und sie dürfen sich auch bei mir verstecken, wenn ihnen was unheimlich ist. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich als Baby auch vor allem davon gerannt bin? Aber ich glaube nicht - bin doch schließlich ein Mann!
Was sie noch nicht kapiert haben, dass sie nicht davon flitzen müssen, wenn Zweibein kommt - meistens gibts dann ja lecker Futter - muig.
Wenn ihr mich nicht verratet, erzähle ich euch sogar, dass ich mit den beiden spiele: Wenn sie so durch das Gehege hüpfen, renn ich hinterher. Das macht so viel Spaß, dass ich richtige Hüpfer einlege.
Weißpfötchen hat ihnen schon klar gemacht, dass sie hier die Chefin ist - aber wenn man genau hinsieht, springt sie mit den beiden auch um die Wette und zeigt ihnen die Verstecke. Amrun läuft ihr inzwischen überall hin nach - sogar schon durch das Loch und in das untere Gehege (ich geh da immer noch nicht runter - das schräg nach unten finde ich einfach unheimlich.)

Wir haben jetzt auch wieder Körnerfutter in einem Schüsselchen - eine Zeitlang konnte ich mir damit den Bauch vollschlagen. Aber gestern hat Zweibein die Schüssel in ein kleines Haus mit einem ganz engen Eingang gestellt. Haha - doch nicht mit mir! Habe das Häuschen einfach ein bißchen hochgehoben (trotz des Steins, der oben drauf liegt!).
Drin wars so eng, dass ich mich nicht mal umdrehen konnte - aber ich wär schon wieder rausgekommen.
Blöd, dass Zweibein das ganz schnell gemerkt hat - jetzt ist unten auch noch ein Stück Holz und ich kann mich nicht mehr durchquetschen. Aber ich bin schon kräftig am Nagen und garantiert komm ich bald wieder an dieses leckere Zeug.
(Anm. des Zweibeins: Grade für Johnny als Diabetikerschwein ist Kraftfutter Gift - aber auch sonst gibts in der Meerchenwelt aus Überzeugung kein Kraftfutter.
Die Babys allerdings kriegen während der ersten Wochen und Monate diese Extraportion, da ich mir nicht sicher bin, ob Saftfutter und Heu wirklich ausreicht. Außerdem sind sie das gewohnt und eine radikale Futterumstellung ist für jedes Meeri schädlich - egal, ob klein oder groß.)

So, Leute, jetzt habe ich keine Zeit mehr - muss ein bißchen Nagen gehn!
Euer Johnny