Montag, 12. März 2007

Yeah - ich habs gemacht ...

Hatte ich gesagt "ein schräges Teil" und "Loch in der Wand". Heute bin ich meinen Mädels gefolgt - das schräge Teil runter und auch wieder hoch. Das schräge Teil ist einfach ein Weg, nur halt nicht eben.
Ich geb zu, mein Herz hat ziemlich geklopft und äh-freiwillig wär ich nicht gegangen. Aber mein Zweibein wollte, dass ich aus dem Gehege verschwinde. Und bevor ich wieder hochgehoben werde, bin ich halt durch das Loch marschiert - gaaanz vorsichtig.
Als ich dann den ganzen Weg runtergelaufen war, hat mich Weißpfötchen gleich mit der Schnauze begrüßt und leise gemuigt. Shirin war wahrscheinlich schon wieder auf Futtersuche, die hab ich nur rascheln gehört.

Unser Zweibein hat dann den wöchentlichen Lärm gemacht, das kennen wir ja nun schon. (Anm. des Zweibeins: der wöchentliche Lärm ist die Gehegereinigung - Meerschweine heißen zwar "Schweine", mögen aber ein sauberes Gehege, das nicht riecht!). Und zu mampfen haben wir auch was bekommen - ich natürlich ein Extra-Salatblatt. Das hab ich mir auch verdient - stolz-muig!

Als die Mädels dann wieder nach oben flitzten, wollte ich zwar hinterher, hab aber nicht die richtige Stelle gefunden. Aber mein Zweibein hat mir mit seinen Pfoten so ein bißchen geholfen und dann bin ich ebenfalls hoch. Das war viel leichter als runter!

Da staunt ihr nicht schlecht, was? Von wegen blind ...