Samstag, 30. Juni 2007

Wo ist Shirin?

Hallo, ihr Lieben
Seit gestern abend ist meine kleine Shirin weg. Ich hab nachmittag noch mit ihr gekuschelt, weil sie das in den letzten Tagen so gern hatte.
Und dann hat das Zweibein sie herausgenommen und dann habe ich gehört, dass das Zweibein weggegangen ist - ja, und seither habe ich Shirin nicht mehr wiedergesehen.
Und mein Zweibein war ganz komisch, als es zurückkam und Shirin war nicht dabei. Ich hab immer wieder geschnuppert, aber auch meine Nase hat Shirin nicht gefunden. Und auch auf mein Muigen hat sie nicht geantwortet.
Ich glaube, da ist was Schlimmes passiert ...

Euer Johnny (ziemlich ducheinander)

(Anm. des Zweibeins: Da hat Johnny recht. Auf dem Weg zum Tierarzt fing Shirin an zu krampfen. In der Praxis wurde es dann noch schlimmer und der Tierarzt erlöste Shirin von ihren ganz offensichtlichen Qualen. Sie hat jetzt einen Platz im Garten gefunden. Wer von ihr auch Abschied nehmen möchte, kann das hier tun: Zu Shirins Grab . Ich werde sie vermissen.)

Mittwoch, 27. Juni 2007

Mir gehts gut, aber meine hübsche Shirin ...

Hallo Leute,
da bin ich mal wieder.
Mir gehts rundum gut, aber ich hatte und habe einige Aufregung:
Vor ein paar Wochen war eine neue süße Maus namens Aravis bei uns eingezogen - so ne richtig kecke, schwarz-weiße. Also wenn die mit dem weißen Hinterteil vor mir rumgewackelt hat ... Ich bin natürlich auch ausgiebig meinen Böckchenpflichten nachgekommen!
Aber die Kleine wollte Chefin spielen - und natürlich hat es Ärger mit Shirin gegeben. Und ich wollte - wie es sich für den Mann im Haus gehört - für Ruhe sorgen. Das war wahrscheinlich blöd von mir, weil Shirin statt Aravis mich gebissen hat!
Das ist das Doofe mit meinen Augen: So schnelle Bewegungen kriege ich nicht mehr mit!
Ich bin natürlich fürchterlich erschrocken und die nächsten Stunden saß ich zähneklappernd und Protest-quietschend im Häuschen!
Nachdem da nun gar keine Ruhe einkehren wollte, hat unser Zweibein entschieden, dass Aravis wohl doch nicht zu uns passt.

Mir war das ganz recht und meinen beiden Frauen auch - weißer Hintern hin oder her!

Aber nun mache ich mir Sorgen um meine hübsche Shirin - ich rieche deutlich, dass sie ganz schwer krank ist. Weißpfötchen und ich lecken sie immer tröstend hinter den Ohren, dann liegt sie ganz still und macht die Augen zu. Aber sie ist schon ganz schwach und frisst seit ein paar Tagen nicht mehr. Alle paar Stunden holt Zweibein sie raus und wenn Shirin dann wieder zu uns zurück kommt, ist ihr Fell vorne mit Schlabberbrei verklebt.
(Anm. des Zweibeins: Shirin war seit letzter Woche mehrmals beim Tierarzt ohne dass eine konkrete Diagnose gestellt werden konnte. Der neueste Verdacht ist eine Gebärmutterentzündung - sie wird aktuell mit Chloramphenicol behandelt. Und natürlich bekommt sie seit Freitag alle 3 - 4 Stunden per Spritze einen Päppelbrei - RodiCare instant vermischt mit Babybrei Frühkarotten. Daher das verklebte Fell!)

Ehrlich Leute, ich mach mir solche Sorgen, dass mir das Futter auch nicht mehr so richtig schmecken will!

Haltet uns die Daumen, dass Shirin nicht über die Regenbogenbrücke geht ...

Ich melde mich wieder - mit hoffentlich guten Nachrichten
Euer Johnny